FRSCA Clubmeisterschaft 08/09


Am letzten Wochenende verwandelte der First Royal Snooker Club das Patricks in einen Hexenkessel. Am Samstag Morgen um 10:00 Uhr begannen die Gruppenspiele gleich mit einer Sensation. Der amtierende Clubmeister Stefan erwischte einen schlechten Start und musste sich schon im ersten Spiel des Tages gegen mich mit 2:0 geschlagen geben. Nur mit einem 2:0 gegen Franky hätte er noch ein Shoot out erzwingen können, nachdem ich gegen Franky auch eine 0:2 Klatsche kassiert hatte. Gegen einen, an diesem Tag stark aufspielenden noch amtierenden Vize Clubmeister hatte er allerdings schnell seine Grenzen erreicht und schied schon früh aus dem Turnier aus.

Der Sonntag begann um 10:30 mit den Viertelfinals im "Best of 5" Modus mit einfachem K.O.

Mein erstes Spiel startete um 12:30 gegen den überraschend starken Achim aus der Gruppe 2. Nach einem klaren ersten Frame bekam ich im 2. Frame einen leichten durchhänger, bevor ich in Frame 3 und 4 das Match dann doch noch nach Hause fahren konnte.

Im Halbfinale sah ich dann überhaupt kein Land mehr gegen den späteren Clubmeister Figl "Die Sehne".

Das Spiel um den 3. Platz konnte ich dann doch noch gegen einen zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelaugten Marc mit einem klaren 2:0 einfahren.